harte arbeit voraus

Rennbericht Ironman St. Pölten 2019


Wann gibt es schon Gelegenheit, bei einer Ironman Veranstaltung ein Familienwochenende mit vielen lustigen und tollen Momenten zu verbringen.

Meine Tochter Melly feiert beim Fun Triathlon ein tolles Come Back wird in ihrer AK Zweite, mit ihrer Freundin Lillian startet sie am Sonntag in der Staffel und sie gewinnen unter dem klingenden Namen "die geilen Tri Bienen" die Damenwertung. Zweimal Pasta Party bei ihr in familiärer gemütlicher Stimmung mit vielen Freunden, Herz was willst du mehr!!!

Mein Rennen??? Nun etwas durchwachsen, Lichtjahre von meinen Erwartungen entfernt, keine Ausreden, kein unnötiges Jammern, aber bis Frankfurt noch einiges zu tun:

Das Schwimmen gefühlsmäßig gut, das kalte Wasser wirklich kein Problem –die 1,9km in 35:28 als 15ter in meiner AK – passt, auf dem Rad bis Anstieg Krustetten nach ca. 23km mit Rückenwind auf der S 33 doch fast 41km/h Schnitt; bis rauf nach Gansbach super, aber die letzten 20km steht irgendwie der unsichtbare Mann mit dem Gummiband hinter mir; starker Seitenwind, trotz 235 Watt normalized Power auf den gesamten 90km erst in 02:41:22 als 7ter meiner AK vom Rad nau ja ...

Dann kommt das Laufen, für meine Verhältnisse wechsle ich rasend schnell, laufe die ersten 2km schön um die 04:50min/km pace – fühle mich motorisch super; Aber dann - obwohl ich keine Verletzung, keine Beschwerden habe – steht er wieder hinter mir, der deppate Mann mit dem Gummibandl. Ich bringe die verdammte Geschwindigkeit einfach nicht aufs Pflaster und bin natürlich ca. 2min 30 auch noch im Gebüsch ...

Mellys Freund Franz holt mich Ende der ersten Laufrunde ein, ein schöner emotionaler Moment als er mich begrüßt und vorwärts treibt, für ein gemeinsames Bier war keine Zeit muahaha. Er finisht in unglaublichen 04:49:06!!! Suuuuper gratuliere Franz du hast den alten Herren deiner Freundin fest hergebrennt.

01:50:26 auf 21km (AK Rang 28) ist wirklich nicht das was ich erwartet habe. Gesamt finishe ich in 05:16:08 werde von 102 Athleten meiner AK doch noch wenigstens 13er. Auf den Nizza WM Slot keine Chance, da war die Dichte, auch wenn ich in Bestform gewesen wäre, ehrlicherweise zu groß.

Die Devise für die nächsten 5 Wochen bei der EM in Frankfurt? Gummibandlmann geh sch…..en in Frankfurt will ich dich nicht sehen, denn bis dahin werde ich noch sehr hart arbeiten!!!!

Ihr hört von mir
Euer Paul

 
Zurück
Zurück

was alles ansteht

Weiter
Weiter

danke!