Pelzmantel am Rad?

Renninfo Ironman Klagenfurt 2021


Also liebe Freunde/innen,

Es kribbelt, Adrenalin brodelt in den Poren und will explosionsartig entweichen und das flaue Gefühl im Magen wird von Stunde zu Stunde stärker. Nein ich habe keine Lateinschularbeit, für die ich nichts gelernt habe. Es ist wieder einmal das Gefühl der "Ironmanrenndemut" vermischt mit Applikationen von Respekt.

Am Sonntag den 19.09.21 um 07:15 Uhr fällt der Startschuss zu den Österreichischen Meisterschaft auf der Langdistanz (3,8k swim, 180k bike und 41,2k run) beim Ironman Klagenfurt. Die Wetterprognose ursprünglich so, dass ich den Pelzmantel meiner Mutter am Rad anziehen wollte - geht aber wegen des Tierschutzes und der Aerodynamik gar nicht. Wenn wir Glück haben hat es kuschelige 9 Grad Außentemperatur in der Früh. Der See ist aber "bacherlwarm" und der Regen sollte uns erst beim Marathon erfrischen.

Die Vorbereitung perfekt, seit Jahren erstmals wieder zur Gänze verletzungsfrei, die Zeit der 4h "Schnecken­marathons" sollte vorbei sein. Für den späten Trainingsstart am 20.11.2020 habe ich doch noch einiges hinbekommen: 407 Einheiten, ca. 530 Stunden Training, dabei ca. 371.000kcal verbrannt, ca 43.000 Höhenmeter und ca. 8900km Rad in den Beinen, ca. 1560km gelaufen und trotz gesperrter Hallenbäder noch ca., 106km geschwommen.

Also haltet mir die bitte die Daumen, kommt vorbei tretet mich in den Hintern, gebt mir ungestraft Tiernamen und peitscht mich über die Laufstrecke. Meine Startnummer ist 347, die Ironman App gebt euch einen genauen Überblick, wie und wo ich unterwegs bin. Mein Freund Heinz, Startnummer 149, gleiche Methusalemklasse M55-59, und ich werden "einihocken" bis zum Umfallen, es gibt nur ein Gas "Vollgas". Wie immer mein Motto "Scheiß dich nicht aun", abgerechnet wird an der Finishline.

Ihr hört von mir,
Euer Paul

 
Zurück
Zurück

Adrenalin-produktion

Weiter
Weiter

Triathlon liegt in der familie